Am 16.03.2019 fand zum 1. Mal ein Praxis-Workshop zum Thema „Fachgerechter Rückschnitt – Wie geht das?“


auf dem Firmengelände von Kopf Gartenbau GmbH & Co. KG in Ehrenberg-Wüstensachsen statt.
Dem Wetter trotzten mehr als 20 Mitglieder von Haus und Grund Rhön.
In sehr eindrucksvoller Weise erklärte Herr Kopf den Teilnehmer wie und vor allem zu welcher Zeit die verschiedenen Pflanzenarten zurückzuschneiden sind.
Von Flieder über Rosen bis auch zum Obstbaum konnte alles von den Teilnehmern live betrachtet und Herrn Kopf beim fachgerechten Rückschnitt zugeschaut werden.
 
Zitate:
„Trotz der mehr als widrigen Witterungsverhältnisse hat dieser Workshop viel Spaß gemacht, wir haben eine Menge wertvoller Tipps von einem richtigen Fachmann erhalten und noch etliche neue Leute kennengelernt. Und durch die tolle Verpflegung mit heißem Kaffee und leckerem Kuchen von Frau Dr. Wagner-Burkard ließ sich auch der Regen und Sturm viel besser aushalten.“
(Mitglied Michael Möll)


 

Haus & Grund Rhön e.V.


Neuwart 48 • 36163 Poppenhausen
Telefon: 06658- 9187185 • info@hug-rhoen.de

KontaktImpressumDatenschutz




HUG-Rhön Experten